Likemedien N°31

In unserer Rubrik „Likemedien“ präsentieren wir unsere Fundstücke aus dem Netz der aktuellen Woche. Artikel, die uns beschäftigt, oder Videos, die uns bewegt haben. Wir freuen uns über Empfehlungen. Das Logo Billy mit einem großen Daumen nach oben. Das internationale Zeichen für alles okay!

Beiträge / Ereignisse

  • „Eating An Elephant“ – Ein Filmprojekt aus Russland sucht eure Unterstützung. Sie wollen Klischees über Menschen mit Down-Syndrom abbauen und junge Schauspieler*innen unterstützen.
  • Kommenden Samstag findet die Pride Parade in Berlin statt.
  • Verbot für Gehörlose im Phantasialand: Zwei gehörlosen Freunde wurde der Zugang zu Fahrgeschäften verwehrt, da sie im Notfall warnende akustische Signale nicht hören würden. Auf der Plattform change.org gab es dazu eine Petition, mit über 4000 Unterstützer*innen. Nach einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers wurden die Regeln im Park mittlerweile geändert: Nun dürfen gehörlose Personen die Fahrgeschäfte nutzen, wenn sie in Begleitung einer hörenden Person sind.

Leidmedien Newsletter

    • Der Leidmedien.de – Newsletter für den Juli ist da. Darin erfahrt ihr etwas über unsere Arbeit im Juni, wichtige Themen im Bezug auf Behinderung und ihr seht die Gesellschaftsbilder des Monats.
Print Friendly
Von