Likemedien N°10

In unserer Rubrik „Likemedien“ präsentieren wir unsere Fundstücke aus dem Netz der aktuellen Woche. Artikel, die uns beschäftigt, oder Videos, die uns bewegt haben. Wir freuen uns über Empfehlungen. Das Logo Billy mit einem großen Daumen nach oben. Das internationale Zeichen für alles okay!

Zwei Frauen sind zu sehen. Links steht der Titel: Sexualassistenz für Alte und Behinderte und rechts der Titel: Von wegen Sex auf Rezept. So arbeitet eine Sexualbegleiterin wirklich.

Screenshots: express.de / ze.tt

 

Artikel

  • Let’s Dance!: In der neuen Staffel der RTL-Serie „Let’s Dance!“ wird Paralympicssieger und Leichtathlet Heinrich Popow auftreten. RTL stellt ihn in einem Beitrag vor.
  • Sexualassistenz und Sexualbegleitung: Wir fragten Euch, wie ihr die Berichterstattung über diese Themen findet. Hintergrund ist ein Vorstoß der Grünenpolitikerin Elisabeth Scharfenberg, Sexualassistenz für Menschen mit Pflegebedarf solle von den Kommunen getragen werden.

 

Videos

  • „So wie Du bist – Kinder von Eltern mit Behinderungen“: In der vergangenen Woche beschäftigte sich die Reportagereihe „37 Grad“ im ZDF mit dem Thema Kinder von behinderten Eltern.
In einer Turnhalle treffen sich Rollstuhlfahrer. Ein älter Mann sitzt im Rollstuhl, seine Tochter, eine Fußgängerin steht neben ihm.

Zum Beitrag.

 

  • „Popkultur trifft Handicap“: Die Sendung „Puls“ vom Bayerischen Rundfunk betrachtet ein Festival für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Protagonist*innen beschreiben, was für sie ein zugängliches Festival ausmacht. Wir würden uns wünschen, dass derartige Veranstaltungen noch viel bekannter und vielfältiger werden.

 

In eigener Sache

 

Print Friendly
Von