In unserer Rubrik „Likemedien“ präsentieren wir unsere Fundstücke aus dem Netz der aktuellen Woche. Artikel, die uns beschäftigt, oder Videos, die uns bewegt haben. Wir freuen uns über Empfehlungen.

Artikel

  • ….“Immer wieder dieselbe Frage gestellt bekommen, vom Tisch aufstehen nur zur Belohnung: So geht die ABA-Therapie für autistische Kinder. Viele Eltern halten sie für einen Segen, Betroffene für einen Fluch.“ Jana Hauschild bei SPIEGEL ONLINE.
  • Auf der tollen Seite „Im Gegenteil“ wurde das Buch von Laura Gehlhaar „Kann man da noch was machen?“ vorgestellt. Ein starker Text, in dem es um mehr als nur Behinderung geht.
  • Tabuthema Sex und Menschen mit Behinderung: Das Magazin Vice nähert sich in einem Artikel dem Thema auf eine einfühlsame und respektvolle Weise.

Bilder:

  • ….Paare, bei denen der Kleinwuchs keine so große Rolle spielt – Michel Arriens hat für die Bild zwei Paare fotografiert. Mehr Fotos gibt es hier.
    Seine Frage: Interessiert euch ein Größenunterschied bei der PartnerInnenwahl?

In eigener Sache:

  • Wir planen ein größeres Zeitungsprojekt, wofür wir noch Menschen mit Behinderungen suchen, die gerne Artikel schreiben wollen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Judyta[at]sozialhelden.de

Titelbild: Screenshot spiegel.de