In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns u.a. mit der Inklusion in der Schule und der Arbeitssuche von Menschen mit Behinderung.

Neues aus den Medien

  • Marcus und Max spielen Rollstuhltennis und träumen von den Paralympics in Tokio. Ein sprachlich und inhaltlich gelungener Bericht beim RBB.
  • “So funktioniert Inklusion an Schulen”, ein vielversprechender Titel in der Süddeutschen Zeitung. Darin berichtet eine Lehrerin von ihrer Arbeit in einer sogenannten Inklusionsklasse.

Tweets aus dem Alltag

Neues auf dem Blog

Aufruf

Wettbewerb für barrierefreie Medien: Noch bis zum 26. November könnt ihr an der Digital Imagination Challenge von Unity Media teilnehmen. Aufgerufen sind Start-Ups und andere Teams, ihre Ideen für eine barrierefreie Nutzung von digitalen Medien einzureichen. Die Sozialhelden sind Partner der Challenge. Hier geht es zur Bewerbung.

Titelbild: Screenshot süddeutsche.de