In der vergangenen Woche beschäftigte uns die Barrierefreiheit digitaler Medien und die laufende Berlinale. 

Artikel

Videos

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ZSVRrNVdiN0dxOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Tweets aus dem Alltag

Termine

Zur Erinnerung: 

  • Am 2. und 3 März findet in NRW das Innovationsforum HelpCamps statt. Dort können sich Interessierte über neue Alltagshilfen und -technologien für Menschen mit Behinderung informieren.
  • Wir sind voller Vorfreude auf unsere Veranstaltungsreihe “Die Salonfähigen”, die wir zusammen mit den Neue Deutsche Medienmacher und LSVD Bundesverband für Journalist*innen gestalten. Am 1. März geht es los mit dem Thema “Behinderung”. Dafür haben wir die fabelhafte Poetry Slammerin und Autorin Ninia LaGrande eingeladen. Mehr über sie gibt es im Video. Meldet euch über Eventbrite kostenlos an. Oder schreibt eine Mail an info[@]leidmedien.de. Bitte meldet euch direkt, falls ihr Gebärdensprachdolmetschung braucht, damit wir noch rechtzeitig buchen können.

In eigener Sache

Titelbild: Screenshot Krauthausen – face to face