Ein Amerikaner mit Downsyndrom, der im Sockenbusiness eine große Nummer ist. “Touch me not” als Preisträger bei der Berlinale. Und vergessene Nachrichten, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Das sind nur einige Themen des Wochenrückblicks.

Artikel

Videos

  • Der gehörlose Rapper Signmark tourt nicht nur durch seine finnische Heimat, sondern auch durch Europa, die USA und durch Japan. Neben der Musikproduktion setzt er sich für Inklusion ein und war bei der Entwicklung der Sprachapp “Chabla” aktiv dabei, die es Menschen ermöglicht, digital zu kommunizieren (ab Minute 36:50).
  • In Gedenken an die Behindertenaktivistin Stella Young, welche vor wenigen Tagen ihren Geburtstag gefeiert hätte. “I’m not your inspiration, thank you very much.”:

Tweets aus dem Alltag

Termine

In eigener Sache

Titelbild: Screenshot ze.tt