Melanie Wölwer

Melanie Wölwer schaut in die Kamera und lächelt. Sie hat mittelange Haare und trägt ein weißes Oberteil.Melanie Wölwer ist Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Blinden- und
Sehbehindertenverein Hamburg e.V. und verantwortet als
Redaktionsleiterin die Jahrespublikation „Weitersehen“ des Deutschen
Blinden- und Sehbehindertenverbands e.V. (DBSV). Sie studierte
Germanistik und Medienwissenschaften an der Universität Marburg.

Weitere Artikel von Gastautor*innen

Behinderte Frauen: Behinderung als ein Merkmal von vielen

Im Jahr 1985 erschien mit „Geschlecht: Behindert, besonderes Merkmal: Frau“ das erste deutsche Sachbuch, das Frauen mit Behinderung selbst schrieben. 25 Jahre später wurde 2010 das Buch „Gendering Disability“ veröffentlicht. Unsere Autorin Tanja Kollodzieyski vergleicht anlässlich des Internationalen Frauen*tags: Welche Entwicklungen gab es in den 25 Jahren dazwischen und welchen Einfluss haben die Bücher noch heute? 

Read More
Loading

About The Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.