Folgende Themen haben wir für euch in der vergangenen Woche relevant für uns: Neben dem “Tag der Gehörlosen” feierten wir auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit die neue Wheelmap-App und diskutierten über den Stand der Inklusion in Deutschland.

Artikel

Anlässlich des “Tages der Gehörlosen” (30.9.), wurde das Leben von gehörlosen Menschen vermehrt in den Medien thematisiert. Wir haben eine Auswahl an Artikeln und Beiträgen zusammengestellt:

Weitere Themen:

Tag der Deutschen Einheit

Die neue Version der Wheelmap-App wurde beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit auf der Straße des 17. Juni in Berlin vorgestellt. Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller schaute bei dem Stand vorbei und ließ sich die App erklären.

 

Tweets aus dem Alltag

Termine

In eigener Sache

  • Unsere Fotodatenbank Gesellschaftsbilder.de ist auf der Suche nach neuen Motiven und Ideen für Bilder für Pressearbeit und Berichterstattung.
  • Der Leidmedien-Newsletter ist in der letzten Woche erschienen. Hier findet ihr Themen und Neuigkeiten rund um Behinderung sowie Medien. Unter folgendem Link könnt ihr euch für den Newsletter anmelden.

Titelbild: Screenshot NDR Dokumentation “7 Tage taub” ARD.de