In der vergangenen Woche haben uns vor allem Themen aus Film und Fernsehen beschäftigt. Zum Beispiel die blinde Kandidatin bei “The Voice Of Germany”, oder der Kinostart des Preisgekrönten Films “TOUCH ME NOT”. Außerdem in unseren Likemedien: der Start der #DarüberReden Kampagne.

Artikel

Filmtrailer

  • „Warum fällt es uns so schwer Körper anzuschauen, die von der (scheinbaren) Norm abweichen?“ Regisseurin Adina Pintilie nimmt mit ihrem Film TOUCH ME NOT die Zuschauer*innen mit auf eine intime Expedition, in der sich die Barrieren zwischen Mann und Frau, „normal“ und „anders“ auflösen. Dieses Jahr wurde der Film auf der Berlinale mit dem “Goldenen Bären” ausgezeichnet. Am 1. November startet er nun in den Kinos:

Tweets aus dem Alltag

Termine

  • Zum Abschluss des Projektes Stadt Inklusive lädt der Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V. am 12. November zu einem Festakt ein. Unter dem Motto „inklusive Nachbarschaft“ wird auf die Aktivitäten des Projektes in Berliner Nachbarschaftschaftshäusern zurückgeblickt.

Titelbild: Kampagnen-Logo von #DarüberReden www.facebook.com/pg/darueberreden