Inklusionstage, Welttoilettentag und ein erfolgreicher Demonstrations-Tag – es war viel los in der letzten Woche. Diese und weitere Themen haben wir für euch in unseren Likemedien gesammelt.

Beiträge

In eigener Sache

  • Letzte Woche fanden in Berlin die Inklusionstage statt. Wir waren vor Ort und haben auf Twitter davon berichtet. Thema der zweitägigen Veranstaltung war die Digitalisierung.
  • Auf wheelmap.org läuft auch nach dem Welttoilettentag weiterhin die KamEin Smartphone wird von einer Hand festgehalten. Auf dem Display ist die Seite Wheelmap.org geöffnet. Am Rand des Bildes steht "inKLOsiv" - Toiletten sind für alle da und das die Kampagne noch bis zum 4. Dezember geht.pagne inKLOsiv! Noch bis zum 3. Dezember soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig Toiletten im öffentlichen Raum sind, die für alle zugänglich sind. Positive Beispiele von Toiletten sollen hervorgehoben und sichtbar gemacht werden.

Neues aus den sozialen Medien

Termine

  • Wie berichtet man über Tänzer*innen mit Behinderung? Dazu geben wir am 5. Dezember bei dem Projekt tanzbar bremen e.V. in Bremen einen Workshop für Journalist*innen. Zur Anmeldung über Facebook geht es hier.