Zur Navigation Zum Inhalt

ndr3

(c) Leidmedien.de | NDR

Print Friendly
[View full size]
Logo: Robert Bosch StiftungLogo: SOZIALHELDENAnnette SchwindtOttmar Miles-Paul mit einem Megafon in der Hand, im Vordergrund eine Kamerafrau.Blick in den Käfig von außen auf die Aktivist*innen. Technik des Fotos Fischeye-Objektiv.Aktivistin im Käfig pustet Seifenblasen.Sängerin Chantal Brissac, lächelnd, mit Mikrofon.Matthias Grombach sitzt im Käfig in einem schwarz-weiß gestreiften Gefangenen-Kostüm. Er trägt ein Plakat mit der Aufschrift "Daheim statt Knast (Heim)"Eine Gruppe von Menschen in dem Käfig und ein Plakat mit "Ich pfeife auf euer (Spar)Gesetz, echte Teilhabe jetzt!". Hintergrund Kanzleramt.Aktivistin rollt aus dem Käfig. Sie trägt ein Plakat mit der Aufschrift "Für ein UN-konformes BTHG".Porträtbild von Judyta Smykowski in der Diskussion.Situation im Club. Ein Typ fragt eine kleine Frau: "Sag mal - dein Freund ist der auch..." - Währenddessen denkt die kleine Frau, dass er jetzt fragt "ein Künstler?" oder "berühmt?" oder "so witzig wie du?" oder "aus Berlin?" - aber er fragt nur "...klein?" und sie lässt genervt ihr Cocktailglas fallen.Situation auf der Straße. Ein Polizist zum anderen: "Das ist jetzt schon der 4. Fall diese Woche, dass sie einen an den Rollstuhl gefesselt haben!" Dabei hält er einen Zeitungsartikel hoch mit der Überschrift "Er ist an den Rollstuhl gefesselt". Daneben sitzt ein Mann im Rollstuhl, der an den Rollstuhl gefesselt wurde.Situation beim Frisör. Eine Kundin sagt enttäuscht: " Mit der Frisur seh ich ja voll behindert aus!" Da kommt eine Rollstuhlfahrerin mit gleicher Frisur vorbei und sagt: "Geht doch!"